Förderverein "Freunde der Dillenberg-Schule"

Roswitha Greller

1. Vorsitzende des Fördervereins "Freunde der Dillenberg-Schule"

Ziel des Fördervereins ist die Verbesserung der Schul- und Lernsituation der Kinder und Jugendlichen. Er unterstützt die Dillenberg-Schule in materiellen und ideellen Belangen. Durch seine Mitwirkung fördert er die Bildung und Erziehung unserer Schüler.

Der Verein hält engen Kontakt zur Schule, bietet finanzielle Unterstützung bei Projekten und Anschaffungen, die das Schulleben und den Unterricht bereichern.

Der Verein ist Kooperationspartner für die gebundenen Ganztagesklassen.

Bisher realisierte Projekte und Anschaffungen:

Bücher für die Klassenlektüre, Instrumente für den Musikunterricht, 2 Kicker, die gerne in den Mittagspausen genutzt werden, Zuschüsse zu Schullandheimaufenthalten, Theaterbesuche, Sandwichmaker für das Schülercafé, Verpflegung der Schüler bei der Sportolympiade und beim Hockey-Turnier, Unterstützung verschiedener Projekte in Zusammenarbeit mit heimischen Künstlern („Die fünf Sinne“).

Wir freuen uns sehr, wenn Sie unseren Verein durch Ihre Mitarbeit oder eine Mitgliedschaft unterstützen. Sie helfen dadurch, unsere Schüler bestmöglich zu unterstützen und zu fördern!

Beitrittserklärung Förderverein

Roswitha Greller (1. Vorsitzende)